Lehrmeister

Lehrmeister ist eine neue App zur Noten- und Unterrichtsverwaltung für Lehrerinnen und Lehrer. Bisher fehlen im Vergleich zu anderen Lehrerapps noch einige wichtige Funktionen, um für den Einsatz im Schulalltag auszureichen. Dennoch weiß die erst am 20.07.2018 im Google Play Store veröffentlichte App mit ihrem klaren und übersichtlichen Design im ersten Test zu überzeugen.

Mit einem Stundenplan, einer Noten- und Schülerverwaltung sowie einer Unterrichtsdokumentation bringt die Anwendung bereits zum Start die grundlegenden Funktionen mit. Bisher zeichnen sich die Entwickler aus Stuttgart durch rasche Weiterentwicklung und neue Funktionen aus. Die Wahl des Serverstandortes in Deutschland und die Einhaltung europäischer Datenschutzstandards begünstigen ebenso den Einsatz für Lehrkräfte. Lehrmeister wirbt zudem damit komplett kostenfrei zu sein.  Bisher ist die App für Android und iOS-Geräte verfügbar. Auf der zugehörigen Internetseite wird jedoch davon gesprochen von allen Geräten aus, auch offline, arbeiten zu können. Also lässt sich vermuten, dass hier noch Apps für Windows und macOS nachgeliefert werden oder zu einem späteren Zeitpunkt eine WebApp verfügbar sein wird.

Link: www.lehrmeister.eu

Wichtiger Hinweis

Ich stelle die hier beschriebene App unentgeltlich vor und stehe inkeiner Verbindung zu den Entwicklern oder Unternehmen. Ich bin selbst Lehrer und veröffentliche unter www.digitale-schule.net lediglich einige Apps und Tools, die meiner Ansicht nach für den Unterricht praktisch sind.