TopShot

TopShot

TopShot ist eine App für iOS und Android, die den Einstieg in fünf unterschiedliche Filmtechniken ermöglicht, indem sie diese mit interaktiven Videos vorstellt. Schülerinnen und Schüler können somit einen leichten Zugang zu diversen Filmeinstellungen finden. Zum einen eignet sich die App daher zur Unterstützung von Filmanalysen, indem die unterschiedlichen Effekte in einer Videosequenz angewendet werden können und zum anderen können sich Schülerinnen und Schüler, die sich als Produzenten an ihrem eigenen Film erproben, bereits vorher überlegen, welche Einstellungen sie vornehmen und welche Effekte sie damit erzielen. Die App wurde von der Organisation Film und Schule NRW entwickelt und ist kosten- und werbefrei verfügbar.

Link: Film und Schule NRW