Tutory

Tutory ist im Gegensatz zu den anderen Programmen nicht zur Unterrichtsbeobachtung oder Notengebung geeignet, sondern hilfreich bei der Erstellung von Arbeitsblättern und Klassenarbeiten sowie anderen Lernzielkontrollen. Als Webapp funktioniert die App ausschließlich mit Internetverbindung, bietet dafür aber mit Hilfe von verschiedenen Bausteinen vorgefertigte Layouts für optisch ansprechende und gut durchdachte Arbeitsblätter an. Ebenfalls lassen sich die gefertigten Arbeitsblätter innerhalb von Tutory unter der OER-Lizenz (Open Educational Resources) veröffentlichen. Ebenso können von anderen Autoren veröffentlichte und mit Tutory erstellte Arbeitsblätter durchsuchen und nach belieben bearbeiten. Die Arbeitsblätter an sich sind dabei kostenlos, je nach Nutzung des Editors ist eine geringe monatliche Gebühr nötig. Die erstellten oder bearbeiteten Arbeitsblätter können als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Link:  www.tutory.de

Video zu Tutory